Ausschreibung für Alfred Vogt-Stipendium

Die Alfred Vogt-Stiftung für Augenheilkunde vergibt ein Stipendium zur Förderung des akademischen Nachwuchses in der Schweiz. Um dieses Alfred-Vogt-Stipendium können sich junge Akademikerinnen und Akademiker bewerben, welche während einer bestimmten Zeit sich intensiv und ausschliesslich wissenschaftlicher Forschung auf dem Gebiet der Augenheilkunde widmen möchten und welche Schweizerbürger oder in der Schweiz niedergelassener Ausländer sind. Die Beiträge sind für Wissenschafter bestimmt, die zwischen Dissertation und Habilitation stehen und die Habilitation zum Ziel haben. Die Zusprechung eines Alfred Vogt-Stipendiums soll eine Auszeichnung für ein besonders gutes, ausformuliertes Forschungsprojekt sein. Die Gesuche um das Alfred Vogt-Stipendium werden vom Kuratorium der Alfred Vogt-Stiftung in gleicher Weise wie die Bewerbungen um den Vogt-Preis evaluiert.

Bewerbungen sind bis 16. Februar 2024 mit dem Onlineformular einzureichen.

>> Zum Online-Bewerbungsformular